Ferienprogramm 2019

Im Rahmen des Ferienprogramms lud der Fischereiverein am Montag 19.08.2019 die Kinder ein,

um die Fische der Laber kennenzulernen. Trotz des leichten Regen kamen fast alle gemeldeten Kinder. Davon 15 Jungen und 5 Mädchen. Treffen war bei der Fischerhütte, dort wurden Sie von 10 Betreuern, dem Vorstand Josef Englbrecht und dem Jugendwart Mehrl Jonas begrüßt. Der Jugendwart Jonas Mehrl erklärte den Kindern welche Fische es in der Laber gibt sowie die Handhabung der Angel. Dann wurde unter Aufsicht der Betreuer im Mordackerbach geangelt. Die Kinder freuten sich über jeden noch so kleinen Fisch, ob Rotauge, Barsche oder größere Forellen.

Nach Abschluss des Angelns traf man sich an der Fischerhütte, dort gab’s für die Kinder leckere Bratwürste vom Grill.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Langquaid e.V.