Willkommen auf unserer News-Seite.

Hier finden Sie aktuelle Infos, die unsern Verein betreffen.

Vielleicht ist auch für Sie eine interessante Information dabei.

Schauen Sie doch öfter mal vorbei.

_________________________________________________________

Termine für 2019  aktualisiert!

Diese sind unter Termine und unter  Jugend ersichtlich

Führungswechsel im Fischereiverein Vorstandschaft

Satzung wurde erneuert und in der Generalversammlung am 13.01.2019 beschlossen

einsehbar unter

Satzung

Änderungen werden in der Zeitung bekannt gegeben! _________________________________________________

Altkleider im Biberloch

Am Samstag den 16. März 2019 fand, wie jedes Jahr im Frühjahr die Gewässer- und Uferpflege des Fischereivereins Langquaid statt.

Zehn  Angler säuberten auf einer 12 km langen Strecke von Oberndorf bis Schierling die Laaber und den Mordackerbach. Dabei wurde erfreulicherweise  wenig Abfall und Müll gefunden.

Als die Fischer jedoch zu einem ausgeschwemmten Biberloch kamen, entdeckten sie dort eine ungeheure Menge an Altkleidersäcken.

Bei der Entsorgung zeigte sich dann, dass es sich tatsächlich um eine ganze Anhängerladung voller Altkleider handelte.

Schade ist, dass Umweltfrevler diesen Müll immer noch in der freien Natur entsorgen, obwohl doch Langquaid über ein modernes Wertstoffzentrum verfügt, bei dem Altkleider kostenlos abgegeben werden können.

Vandalismus „An der Laaber“ in Langquaid

Samstagvormittag entdeckten Mitglieder des Fischereivereins Langquaid bei der Laaberbrücke, Nähe des Bahnhofes, einen Metallrolli und mehrere Kunststoff-Bäckerkisten, die in die Laaber geworfen wurden. Die Kisten, die wohl von einem naheliegenden Supermarkt entwendet wurden, verteilten sich über mehrere hunderte Meter im Bach entlang

Außerdem fanden die Angler das Straßenschild „An der Laaber“ abgebrochen in der Uferböschung.

Die Fischer beseitigten das Chaos und bargen die entwendeten Gegenstände.

Für die Angler, die sich stets um die Sauberkeit der Gewässer bemühen war dies wieder ein herber Rückschlag.

© Fischereiverein Langquaid e.V.