Jugendwart:

Hallo liebe Jugendfischer!

________________________________________________________

Vorab. Es gibt eine Whatsapp- Gruppe mit einigen Jugendfischern und mir zur

(kurzfristigen) Absprache von Terminen. Verbreitung von Fängen usw. Wer in diese Gruppe aufgenommen werden will, muss mir seine Handynummer schicken.

__________________________________________________

Jahresplan Fischerjugend 2019

http://www.fischereiverein-langquaid.de/jugend/                      Jonas Mehrl (Jugendwart), Hans-Wimmer-Weg 3,                 84085 Langquaid     Tel: 0151/70182523,                             E-Mail: charly.mehrl@gmail.com

Learning-by-Doing: Der richtige Umgang mit der Feederrute Termin:in freier Absprache mit dem Jugendwart.

Diese Veranstaltung wird so aussehen, dass ich an einem von euch gewählten Termin (vormittags) mit jeweils zwei Jugendanglern an eines unserer Vereinsgewässer gehe und ich euch alle Aspekte des Feederangelnszeige (Futter, Platzwahl, Montagen, Technik, Taktik und alles was ihr sonst noch wissen wollt).

Also tut euch am besten zu zweit zusammen und kontaktiert mich wegen einesTermins. Natürlich kann sich auch jeder alleine bei mir melden!Falls Interesse besteht, dann können wir so eine Veranstaltung auch für das Spinnfischen oder Karpfenangeln machen!

Sonntag, 11.05.2019: Jugendkönigsfischen in Kelheim

Treffpunkt:Sonntag um 5:00 Uhr beim Gasthaus Huberbräu Dauer:Bis ca. 14:00Uhr. Die Jugendlichen werden anschließend nach Hause gebracht.Anmeldung bis spätestens 25.04.2019

Samstag, 04.05.2019: Materialkunde                  Treffpunkt:14:00 Uhr an der Fischerhütte      Dauer:Open End

Bei dieser Theorieveranstaltung zeige ich euch verschiedene Montagen und Methoden für das erfolgreiche Angeln auf alle vorhandenen Fischarten in unseren heimischen Gewässern. Die Montagen werden nicht nur einfach vorgestellt, sondern sollen auch direkt vor Ort selbst zusammengebaut werden. Falls ihr irgendwelche speziellen Wünsche bzgl. Der Themen habt, teilt mir diese gerne vorher mit.Folgende Montagen und Methoden können Teil der Veranstaltung sein:Grundangeln auf Karpfen, Aal, etc., Angeln mit Auftriebskörpern (Schwimmer) an Laaber und unseren Weihern, Spinnfischen auf Forelle, Hecht und Co, Karpfenangeln mit Boilie und Festblei.                            Anmeldung bis spätestens 25.04.2019

Freitag, 26.07.2019, bis Sonntag, 28.07.2019: Zeltlager in Langquaid mit der Jugend aus Pförring und evtl. weiteren

Treffpunkt:Freitag um 16:30 Uhr an der Fischerhütte Dauer:Freitag bis Sonntag, ca. 12:00 UhrAnmeldung bis spätestens19.07.2019

Samstag, 28.09.2019: Gemeinsames Karpfenfischen am Marktweiher

Treffpunkt:08:00 Uhr direkt am Marktweiher     Dauer:  Open End. Spätestens 24:00 Uhr  Anmeldung bis spätestens 20.09.2019

Weitere Jugendfischen werden eventuell kurzfristig angekündigt!

Es muss sich für jedes Fischen angemeldet werden, da diese bei zu geringer Teilnahme evtl. nicht stattfinden.

Verpflegung wird immer vom Verein besorgt, ihr müsst also nichts mitbringen!

Benötigte Ausrüstung: Angel, Zubehör, Köder, Zelt, Schlafsack, Regenkleidung, Taschenlampe, notwendige Medikamente (Bitte den Jugendwart darüber informieren),...

Die Veranstaltungenfindenbei jeder Witterung statt!

Für die Teilnahme ist die beiliegende

Einverständniserklärung notwendig.

Wer diese bei Beginn des Fischens nicht dabei hat, darf leider nicht mitfischen, also nicht vergessen.

Petri Heil                                                                                   Jonas Mehr

© Fischereiverein Langquaid e.V.