Willkommen auf unserer News-Seite.

Hier finden Sie aktuelle Infos, die unsern Verein betreffen.

Vielleicht ist auch für Sie eine interessante Information dabei.

Schauen Sie doch öfter mal vorbei.

_________________________________________________________

Termine für 2020  aktualisiert!

Diese sind unter Termine und unter  Jugend ersichtlich

Änderungen werden in der Zeitung bekannt gegeben! _________________________________________________

Achtung:

Auf Grund der CORONA- Pandemie sind ab sofort bis

auf weiteres alle Termine zu Veranstaltungen abgesagt!

Lampion Fest Samstag 27 Juni 2020 fällt aus.

_________________________________________

Achtung Hinweis:

Mitglieder sollen die benötigten Arbeitsstunden für 2020       erfüllen können                                                                                   Deshalb findet ein großer Arbeitseinsatz am Samstag 20 Juni 2020 im Freien statt. Treffen um 8:00 Uhr Früh in Arbeitskleidung bei der Fischerhütte.

___________________________________________________

Neuerungen 2020

Ab Januar 2020 darf am Markt - und Spreiderweiher grundsätzlich und ganztägig nur mehr mit einer Angel gefischt werden !!

Arbeitseinsätze.

Arbeitseinsätze wurden in Arbeitsstunden umgewandelt.

2019 waren für Jahreskarteninhaber 4 Arbeitseinsätze a 4 Std nötig. Diese wurden umbenannt in Arbeitsstunden

Ab 2020 sind das 16 Arbeitsstunden.

Ausfallgebühr.

Für 1 Stunde werden 12,50 € Ausfallgebühr berechnet.

__________________________________________________

Insektenhotel an der Laber eröffnet

Insektenhotel

________________________________________________________

Am Montag den 19.08.2019 im Rahmen des Ferienprogramms hat der Fischereiverein Langquaid Kinder um die Fische der Laber kennenlernen. Siehe unter

Ferienprogramm

Am Samstag 01.08.2020 Ferienprogramm: ,, Sommer im Markt "

Ferienprogramm 2020

____________________________________________________

Pflanzaktion des Fischereiverein Langquaid e.V.

Am Dienstag 28. Mai 2019 um 9:00 Uhr fand mit Anwesenheit von Herrn Deifel von der Unteren Naturschutzbehörde Kelheim, Bürgermeister Herbert Blascheck, Sparkassenleiterin Kathrin Grundner sowie Mitgliedern des Fischereiverein die Pflanaktion an der Großen Laber statt die am Samstag  den 01.Juni 2019 weiter geführt wird.  60 Bäumchen, Silberweiden, Schwarzerlen und gemeiner Schneeball wurden direkt am Ufer entlang des Flußlaufes eingepflanzt.

Auch nächstes Jahr wird weiter gepflanzt, so Englbrecht.

Die Gemeinde Langquaid sponserte die Bäume.                                                                Dafür herzlichen Dank an Bürgermeister Herbert Blascheck.

Der Vorsitzende Josef Englbrecht bedankte sich für  die Spende der Sparkasse bei Kathrin Grundner und freute sich, dass sich die Sparkasse so engaschiere.

Diese Aktion diene dazu, die Grundlage für das Leben in und am Wasser zu schaffen. Durch den Schatten der Bäume werde die aufsteigende Erwärmung des Wassers und somit das Sinken des Sauerstoffgehalts gemildert.

© Fischereiverein Langquaid e.V.