Willkommen auf unserer News-Seite.

Hier finden Sie aktuelle Infos, die unsern Verein betreffen.

Vielleicht ist auch für Sie eine interessante Information dabei.

Schauen Sie doch öfter mal vorbei.

_________________________________________________________

Termine für 2021  aktualisiert!

Diese sind unter Termine und unter  Jugend ersichtlich

Änderungen werden in der Zeitung bekannt gegeben! _________________________________________________

Info zur Generalversammlung im Januar 2021.

Die Generalversammlung mit Neuwahlen, welche eigentlich im Januar 2021 anstehen würde, wird in den Sommer verschoben. Wie die Versammlung abgehalten wird, entscheidet sich pandemiebedingt kurzfristig – eventuell findet sie im Freien statt.

Vorstandsmitglieder bleiben damit auch nach Ablauf ihrer Amtszeit bis zur Abberufung oder bis zur Bestellung eines Nachfolgers im Amt.

Ausgabe der vorbestellten Jahreskarten erfolgt zum Jahresanfang 2021 per Post, wenn der beiliegende Antrag, die Fangliste und die Arbeitseinsatzkarte bis spätestens 21.12.2020 auf dem Postweg beim 1.Gewässerwart: Wagner Mathias Goldammerweg 3   84085 Langquaid/ Siedlung Leitenhausen oder im Briefkasten an der Fischerhütte eingeworfen wurde.

Arbeitseinsätze werden auf der Homepage des Vereins, über Whats App und in der Zeitung frühzeitig bekannt gegeben.

__________________________________________________

Bilder vom Steckerlfisch grillen am Karfreitag in der Gallerie:                                                                     Karfreitag 2021

Neuerungen 2020

Ab Januar 2020 darf am Markt - und Spreiderweiher grundsätzlich und ganztägig nur  mit einer Angel gefischt werden !!

Arbeitseinsätze.

Arbeitseinsätze wurden in Arbeitsstunden umgewandelt.

2019 waren für Jahreskarteninhaber 4 Arbeitseinsätze a 4 Std nötig. Diese wurden umbenannt in Arbeitsstunden

Ab 2020 sind das 16 Arbeitsstunden.

Ausfallgebühr.

Für 1 Stunde werden 12,50 € Ausfallgebühr berechnet.

__________________________________________________

Das Fischerfest und Lampion Fest des Fischereivereins Langquaid wurde wegen Corona abgesagt. Daher entschloss sich die Vorstandschaft, für alle Bürger ein Steckerlfisch Grillen abzuhalten.        Steckerlfisch Grillen 2020

Insektenhotel an der Laber eröffnet

Insektenhotel

________________________________________________________

Am Montag den 19.08.2019 im Rahmen des Ferienprogramms hat der Fischereiverein Langquaid Kinder um die Fische der Laber kennenlernen. Siehe unter

Ferienprogramm

Am Samstag 01.08.2020 Ferienprogramm: ,, Sommer im Markt "

Ferienprogramm 2020

____________________________________________________

Baumpflanzaktion des        Fischereiverein Langquaid von 2019 wurde heuer 2020 fortgesetzt. Bilder dazu in der Galerie.            Baumpflanzaktion

© Fischereiverein Langquaid e.V.